Original Bach-Blüten-Therapie

Original Bach-Blüten-Therapie

Aufgrund seelischer Blockaden können Negativgefühle entstehen. Diese sind häufig der indirekte Ausgangspunkt für Krankheiten und körperliche Leiden. Mehr aber noch verformen diese disharmonischen Gefühle die Persönlichkeitsentwicklung. Sie stehen dem Wunsch nach einer glücklichen Selbstverwirklichung entgegen.

Wo seelische Blockaden vorhanden sind, ist die innere Harmonie nicht vorhanden. Mensch und Tier benötigen diese Harmonie jedoch, um mit sich und seiner inneren Welt zufrieden zu sein.

Der englische Arzt Dr. Edward Bach (1886-1936) entdeckte bei seinen Forschungen auf den Gebieten der Immunologie und Hömöopathie sowie bei der Beschäftigung mit alten Heilslehren, dass in verschiedene Pflanzen Kräfte bestehen, die negative Gefühle in das positive Gegenteil umwandeln können.

Dabei entdeckte Bach, dass es bestimmte Pflanzen gibt, deren energetische Kräfte negative Gefühle in ihr positives Gegenteil, wie z.B. innere Panik in Gelassenheit; Stress in Entspannung, umwandeln können.

Die Blüten haben nicht die Aufgabe, seelische oder körperliche Symptome zu beseitigen, sondern sind Hilfsmittel zur Bewältigung dessen, was die Symptome verursacht hat.

Die Blütenessenzen helfen, indem sie blockierte Lebensenergie wieder zum Fließen bringen.

Sie bereichern und unterstützen jede andere ärztliche Behandlung. Die Mittel sind alle rein und unschädlich, es gibt keinerlei Nebenwirkungen oder Wechselwirkungen mit Medikamenten. Eine falsch gewählte Essenz wird energetisch nicht angenommen. Diese Therapie bekämpft nicht das negative, sondern fördert das positive Potential.

So können z. B. aggressive, unsaubere, hyperaktive, ängstliche, verstörte, unglückliche Menschen oder Tiere sehr erfolgreich und völlig frei von Nebenwirkungen behandelt werden. Da in den meisten Fällen eine starke Beziehung und Bindung (und deshalb Wechselwirkung) zwischen Tier (Hund, Katze, Pferd usw.) und Besitzer wie auch zwischen Kind und Bezugsperson besteht, ist es ratsam, beide zu behandeln!

Organische Krankheiten können mit einer Bach-Blüten-Therapie nicht geheilt werden. Sehr wohl aber kann der seelische Umgang mit Krankheiten positiv beeinflusst werden und den Weg für die Selbstheilungskräfte bereiten.

Seit über 50 Jahren erbringen die Bachblüten den Beweis ihrer Wirksamkeit. Am Bekanntesten wurden wohl die Rescue „Notfall-Tropfen“.
Original Bach-Blüten-Therapie

Dr. Edward Bach

  • Beratung (die im Gespräch ermittelte Vorgeschichte in Bezug auf die aktuelle Störung und Auswahl der entsprechenden Bachblüten) 35,- EUR
  • pro Fläschchen Bach-Blüten 11,- EUR

Besonderer Service

und
Original Bach-Blüten-Therapie

Kontakt

Aus Deutschland: 0032 - 80 - 54 90 90
Aus Belgien: 080 - 54 90 90

Termine nach Absprache

Adresse

Lanzerath 34
Belgien 4760 Büllingen

direkt hinter der deutschen Grenze